Süddeutsche Zeitung

Basketball:Basketballerin Sabally selbstbewusst vor All-Star-Debüt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Las Vegas (dpa) - Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat sich vor ihrem Debüt beim All-Star-Spiel der WNBA am Mittwochabend (Ortszeit) in Las Vegas selbstbewusst gezeigt.

Die 23-Jährige kündigte unter anderem einen Dunk gegen die über zwei Meter große Brittney Griner an. Sabally trifft mit dem Team WNBA auf die US-Nationalmannschaft, die das Duell als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele nutzt.

Beim Training traf Sabally zudem mit ihrer Teamkollegin von den Dallas Wings, Arike Ogunbowale, hintereinander einen Wurf von der Mittellinie. Von Ogunbowale wurde sie auch gefragt, ob sie gegen Griner dunken wird, was Sabally trocken mit einem "yep" beantwortete.

Die in Berlin aufgewachsene Sabally war im Vorjahr an zweiter Stelle im Draft von den Dallas Wings ausgewählt worden - so früh wie noch niemand anderes aus Deutschland in einer US-Profi-Liga. In ihrer zweiten Saison in der besten Frauen-Basketball-Liga der Welt kommt Sabally auf durchschnittlich 12,4 Punkte und 6,3 Rebounds pro Partie.

© dpa-infocom, dpa:210714-99-374974/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210714-99-374974
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal