Basketball:Auf dem Sonnenplätzchen 1a

26 03 2017 Basketball Saison 2016 2017 1 Bundesliga easycredit BBL 27 Spieltag Brose Bam

In die Zange genommen: Auch die Bamberger Darius Miller (vorne) und Fabien Causeur (hinten) können Ulms Korbjäger Raymar Morgan nicht aufhalten.

(Foto: Zink/Imago)

Ulm schafft den 27. Sieg in Serie - und diesmal ist es ein besonderer: Meister Bamberg bleibt zu Hause chancenlos.

Von Joachim Mölter, Bamberg/München

Auf unnachahmlich lakonische Art kann der Basketball-Profi Per Günther alles erklären, was mit seinem Sport zu tun hat, selbst das 84:79 seiner Ulmer Mannschaft beim deutschen Meister Brose Bamberg am Sonntag. Das war deshalb außergewöhnlich, weil in Bamberg seit zwei Jahren kein Bundesliga-Klub mehr gewonnen hatte; in 37 Partien nacheinander hatten sich alle Gäste in der sogenannten "Frankenhölle" die Finger verbrannt. Warum jetzt nicht auch die Ulmer? "Bamberg hatte drei Spiele in sechs Tagen", erklärte Günther, "wir haben acht Tage in Ulm in der Sonne gelegen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: