Basketball:Assistent übernimmt: Neuer Trainer für Dennis Schröder

Basketball
Dennis Schröder (l) war erst vor Kurzem zu den Nets gewechselt. Foto: Noah K. Murray/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

New York (dpa) - Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat bei den Brooklyn Nets einen neuen Trainer bekommen. Der NBA-Club ernannte Kevin Ollie als Interimscoach, nachdem Cheftrainer Jacque Vaughn on seinen Aufgaben entbunden worden war. Der frühere NBA-Spieler Ollie (51) war seit dieser Saison Co-Trainer bei den Nets.

Schröder war erst vor Kurzem innerhalb der NBA von den Toronto Raptors zu den Brooklyn Nets gewechselt, die fünf ihrer vergangenen sechs Partien verloren haben und die Playoffs zu verpassen drohen. Vor allem das heftige 86:136 gegen die Boston Celtics vor dem All-Star-Wochenende war Anlass für die Clubbosse zum Handeln.

© dpa-infocom, dpa:240220-99-61425/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: