Baseball:Von Panama nach Paderborn

Robin Buchwald Baseball

„Er hat etwas Naturgegebenes – er lernt sehr schnell“: Robin Buchwald.

(Foto: oh)

"Als ich den Brief gelesen habe, ist ein kleiner Traum wahr geworden": Auf die Nachwuchs-WM folgt für das Freisinger Talent Robin Buchwald der Wechsel an die Deutsche Baseball-Akademie.

Von Christoph Leischwitz

Als Robin Buchwald im Herbst vergangenen Jahres den Briefkasten öffnete und den Brief aus Paderborn sah, vermutete er zunächst eine Hotelwerbung. Der junge Baseballspieler war schon zweimal zu Lehrgängen nach Nordrhein-Westfalen eingeladen worden. Dass nach dem zweiten Mal aber die Deutsche Baseball-Akademie (DBA) beschlossen hatte, ihm einen Platz im Internat zu reservieren, auf diese Idee war er nicht gekommen. "Als ich den Brief gelesen habe, ist ein kleiner Traum wahr geworden", erzählt der heute 15-Jährige. Oder besser: der erste Teil des Traums, Baseball-Profi zu werden. Diesem Ziel ordnet er schon jetzt enorm viel unter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: