World Series im Baseball:Champion dank Bauchgefühl

Lesezeit: 4 min

Trainer mit viel Bauchgefühl: Alex Cora gewinnt mit den Red Sox die World Series. (Foto: AP)

Die Red Sox haben Geld, Talent - und einen gelassenen Trainer. Alex Cora verließ sich auch dann auf seine besten Schlagmänner, als sie zu Beginn der Finalserie gegen die LA Dodgers keinen Ball trafen. Am Ende werden die Bostoner verdient Meister.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Die Einwohner von Los Angeles haben am Sonntagmorgen eine Warnung auf ihre Mobiltelefone geschickt bekommen: Sie mögen wegen dieser vier Partien im Umkreis von weniger als zehn Kilometern ihre Fahrten durch den ohnehin schrecklichen Verkehr in dieser Stadt doch bitte schön umsichtig planen oder, noch besser, einfach daheimbleiben. Die heimischen Rams (Football) gewannen, die Kings (Eishockey) und die Clippers (Basketball) ebenfalls, und doch hätte dieser Handy-Hinweis ganz dringend den Zusatz gebraucht, dass die Herzen der Angelenos am Abend mal wieder gebrochen sein würden. Die Dodgers verloren das fünfte Spiel der Baseball-Finalserie gegen die Boston Red Sox, sie scheiterten wie schon im Vorjahr in der World Series der Profiliga MLB.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS-Baseball
:Blackjack als Rasensport

Die Baseballer der Houston Astros waren als Außenseiter gestartet - und sind nun erstmals Sieger der World Series. Das Verrückte daran ist die Strategie des Managers - er hat den Titel nach Erkenntnissen des Glücksspiels geplant.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: