Baseball:Legionäre mit neuer Heimat

Bong-kyu Kang Regensburg Legionäre

Der Südkoreaner Bong Kyu Kang, 38, wollte zum Ende seiner Karriere eine neue Herausforderung. Er entschied sich für Regensburg.

(Foto: Osen)

Das mit Spitzenspielern verstärkte Regensburg setzt zum Saisonstart Maßstäbe: Das neue Internat mit Trainingsanlage sucht seinesgleichen.

Von Christoph Leischwitz

Die Stufen zum Untergeschoss sind noch mit Malervlies bedeckt, Bohrmaschinen sind zu hören. Doch die Trainingshalle ist schon so gut wie fertig: Der Kunstrasen ist ausgelegt, die Schlagkäfige stehen bereit, ebenso zahlreiche Fitnessgeräte. Direkt über dem 700 Quadratmeter großen Neubau haben die ersten Angestellten der Regensburg Legionäre schon ihre Büros bezogen. In direkter Nachbarschaft wird gerade das neue Internat des Baseball-Bundesligisten mit 30 Zimmern fertig gestellt, kommende Woche zudem das Restaurant "Beach House" eröffnet - kalifornisch-mexikanische Küche mit Stil, heißt es. Nach dem Rundgang am Dienstag ist klar: Die Regensburg Legionäre haben sich direkt neben ihrer Spielstätte eine Heimat geschaffen, die im deutschen Baseballsport ihresgleichen sucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: