Baseball:Gießkanne für Eigengewächse

Lesezeit: 3 min

30-jähriger Methusalem: Regensburgs Pitcher Mike Bolsenbroek bringt weitere Erfahrung von den World Baseball Classics in Taiwan mit. (Foto: imago)

Die Regensburg Legionäre starten diese Saison mit einem ungewöhnlich jungen Team.

Von Christoph Leischwitz

Eine der wichtigsten Änderungen der vergangenen Monate wurde mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachtet. Martin Brunner sei ja noch im Haus der Regensburg Legionäre, sagt Vorstand Armin Zimmermann, "aber er hat ein neues Schild an der Tür". Und darauf steht: Major League Baseball, der Name der US-amerikanischen Profiliga (MLB). Brunner hat das hiesige Baseball-Internat mitgegründet, von dem nicht nur das Bundesliga-Team der Legionäre profitiert, sondern eben auch die MLB, die regelmäßig Legionäre aus Regensburg in die USA holt. Brunner war gleichzeitig Co-Trainer und Experte für alles, doch jetzt nutzt er seine Expertise vor allem als "Koordinator Baseball Operations in Europe".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: