bedeckt München 20°

Baseball:Der Transit ins normale Leben

Kevin Vance Legionäre Regensburg Baseball

Ungewohnte Erfahrung: Kevin Vance und die Regensburger finden sich in dieser Saison in der Abstiegsrunde wieder.

(Foto: Stefan Mueller)

Regensburgs Baseballer verpassen nach über 20 Jahren erstmals die Playoffs.

Von Christoph Leischwitz

Das Pflichtprogramm war am vergangenen Wochenende noch schneller erfüllt als sonst, und das war praktisch, denn so blieb mehr Zeit für die Feierlichkeiten. Die Baseball-Bundesligaspieler der Regensburg Legionäre hatten den Tabellenletzten Bad Homburg zu Gast, in beiden Spielen am Samstagabend und am Sonntagnachmittag benötigten die Oberpfälzer nicht einmal die kompletten neun Innings, um als Sieger festzustehen, die Partien endeten dank des hohen Vorsprungs (10:0, 11:1) schon nach sieben Durchgängen. Das Rahmenprogramm war spannender: Die 30-Jahr-Feier des Vereins stand an, Meisterschafts-Legenden der Legionäre gaben sich in einem Freundschaftsspiel die Schläger in die Hand.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Markus Söder
Kanzlerkandidatur
Markus, der Starke
Studium: Studenten in einem Hörsaal der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
Jurastudium
Am Examen gescheitert
Coronavirus - Frankfurt/Main
Corona-Soforthilfe
Ein Mann, 91 Anträge und ein Millionenbetrug
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
High angle view of mother using laptop at table while father sitting with children in living room , model released, prop
Gesellschaft
Das Modell Kleinfamilie hat versagt
Zur SZ-Startseite