Barcelona-Sieg im Clásico:Barça fegt das Bernabéu leer

Lesezeit: 4 Min.

Von Real nicht zu halten: Pierre-Emerick Aubameyang (links), Ousmane Dembele (Mitte) und Ferran Torres (rechts). (Foto: Javier Soriano/AFP)

Durch eine 4:0-Demonstration beim Erzrivalen Real Madrid meldet sich das Team von Trainer Xavi spektakulär zurück. Vielleicht ist Barcelonas Zukunft doch nicht so düster, wie kürzlich noch angenommen.

Von Javier Cáceres, Madrid

Es ging in Madrid auf Mitternacht zu, und Xavi Hernández fand, dass ein Abend endete, den es festzuhalten galt. Ein Traktor fuhr schon über den Stadionrasen, der Pflege des Spielfelds wegen; die zu Fernsehexperten mutierten Ex-Größen wie Hugo Sánchez oder Santi Cañizares gaben am Spielfeldrand ihre Analysen zum Besten; Reals Mittelfeldspieler Isco spielte mit seinen Buben auf dem Feld, während sich die spitzen Absätze der dabeistehenden Mutter in die Wiese bohrten. Doch was machte das alles schon?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusXavi Hernández im Interview
:"Löw hat meine Seele berührt"

Spaniens früherer Weltklasse-Mittelfeldspieler Xavi über den Einfluss des Bundestrainers auf den deutschen Fußball, prägende Aufeinandertreffen und seine Idee, wo er sich Löw in Zukunft vorstellen könnte.

Interview von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: