Bakery Jatta:Die Causa Jatta schweißt den HSV zusammen

Lesezeit: 9 min

Bakery Jatta, 22, genannt Baka, ist mittlerweile ein Idol beim HSV. (Foto: Hannibal Hanschke / Reuters)

Er schien aus dem Nichts zu kommen und spielte erstaunlich gut Fußball. Ein Flüchtling, ein Unbekannter, sein Name: Bakery Jatta. Porträt eines starken Mannes, dessen Identität manche anzweifeln.

Von Peter Burghardt

Auf diesem Rasen begann die Geschichte des Fußballspielers Bakery Jatta, hier geht sie jetzt auch weiter. Winter in Hamburg, nasskalt, das Flutlicht ist schon am frühen Nachmittag an. Training des Zweitligisten Hamburger SV auf den Übungsplätzen am Volksparkstadion. "Nur der HSV" steht auf den Werbebanden. Und, auf einem Schild weiter hinten: "Love Hamburg. Hate racism."

Zur SZ-Startseite

Bakery Jatta
:90 Minuten lang ausgepfiffen

An der Identität des HSV-Profis sind Zweifel aufgekommen - nun wird Bakery Jatta von Karlsruher Fans geschmäht. Sein Trainer befürchtet: "So wird das jetzt in jedem Stadion sein."

Von Carsten Scheele

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: