Ausleihe an Inter Mailand:Podolski soll schon am Wochenende wechseln

Lesezeit: 1 min

Lukas Podolski: Schon auf dem Flug nach Mailand? (Foto: dpa)
  • Nun könnte es schnell gehen für Lukas Podolski: Laut englischen Medienberichten könnte der FC Arsenal schon am Wochenende einem Leihgeschäft mit Inter Mailand zustimmen.
  • Auch ein permanenter Wechsel ist denkbar.

Schon am Wochenende in Mailand?

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski könnte den Premier-League-Club FC Arsenal bereits am Wochenende verlassen. Das berichtete die englische Zeitung Daily Telegraph am Freitag. Demnach sollen die Gunners den wechselwilligen Weltmeister schon innerhalb der nächsten Tage an Inter Mailand ausleihen. Das Leihgeschäft könnte am Saisonende für fünf Millionen Pfund in einen permanenten Wechsel übergehen, berichtete das Blatt. Auch die Gazzetta dello Sport (Freitag) schrieb, dass die Ausleihe kurz vor dem Abschluss stehe.

Neues Angebot

Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat mittlerweile eingeräumt, dass sein Klub mit den Italienern in Verhandlungen über einen Transfer von Podolski steht. Das erste Angebot bezeichnete Wenger noch als Farce. Danach habe es jedoch einen ernsthafteren Vorschlag gegeben. "Wir werden sehen, was passiert", sagte Wenger nach dem 0:2 der Gunners am Donnerstag beim FC Southampton. Laut Gazzetta dello Sport hatten sich beide Klubs zuletzt angenähert, nachdem die Vorstellungen über die Ablösesumme zunächst weit auseinander gelegen hätten.

Das Blatt berichtete, der 29-Jährige könne bereits am Freitag nach Mailand reisen und anschließend dort den Medizincheck absolvieren. Das Ziel des lombardischen Traditionsclubs sei es, den Angreifer bereits am kommenden Dienstag in der Partie der Serie A gegen Rekordmeister Juventus Turin einzusetzen.

Bloß 12 Einsätze für Arsenal

Podolski hatte die Partie des FC Arsenal in Southampton wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst. Zuvor hatte sich der ehemalige Kölner via Twitter gegen einen Medienbericht gewehrt, er habe angeblich aus Frust über seine geringen Einsatzchancen den Trainingsplatz verlassen und eine Leistenverletzung als Grund vorgeschoben.

Podolski, der bei den Nord-Londoner laut Telegraph 100 000 Pfund pro Woche verdient, kam in dieser Saison für Arsenal bloß zu zwölf Einsätzen, bei denen er drei Treffer erzielte.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: