bedeckt München

Augsburger Panther:McNeill löst Vertrag auf

Eishockey-Profi Patrick McNeill steht den Augsburger Panthern auch künftig nicht mehr zur Verfügung. Der Verteidiger, der im November mit seiner Familie in die kanadische Heimat zurückgekehrt war, wird in nächster Zeit nicht mehr zurück kommen. Der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga hatte McNeill die Möglichkeit eingeräumt, jederzeit zu dem Team zu stoßen. Laut Mitteilung wurde nun aber der Arbeitsvertrag auf Wunsch des Spielers aufgelöst. "In den letzten Wochen ist für mich immer klarer geworden, dass der Lebensmittelpunkt meiner Familie speziell in diesen Zeiten in Kanada bleiben soll", sagte der 33-Jährige. McNeill war wegen einer beruflichen Chance seiner Frau nach Kanada zurückgekehrt und wollte in Pandemiezeiten nicht von seiner Familie getrennt sein.

© SZ vom 25.02.2021 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema