Aufstieg in die Bundesliga:Willkommen zurück

Vor einem Jahr gemeinsam abgestiegen, nun gemeinsam aufgestiegen: Der VfB Stuttgart sichert sich die Zweitliga-Meisterschaft knapp vor Hannover 96.

Vor einem Jahr gemeinsam abgestiegen - jetzt wieder gemeinsam aufgestiegen: Im VfB Stuttgart und Hannover 96 kehren erwartungsgemäß zwei alte Bekannte in die erste Fußball-Bundesliga zurück. Erwartungsgemäß, weil am letzten Spieltag schon ein paar erstaunliche Dinge hätten passieren müssen, um den Aufstieg des Duos noch zu verhindern. Doch der VfB gab sich dann beim klaren 4:1 gegen Würzburg keine Blöße. Matthias Zimmermann traf nach einer halben Stunde zum 1:0, Simon Terodde (59./80.) und Daniel Ginczek (89.) erzielten weitere Treffer für die Gastgeber. Durch den Sieg sicherte sich Stuttgart die Zweitliga-Meisterschaft. Hannover 96 wiederum reichte ein 1:1 (0:0) in Sandhausen. Eintracht Braunschweig (2:1 gegen den Absteiger Karlsruhe) darf als Tabellendritter in die Relegation gegen Wolfsburg. Union Berlin hatte sich bereits vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: