AS Rom:Totti vor Rückkehr

Vereins-Ikone Francesco Totti kehrt offenbar in leitender Funktion zu seinem Herzensklub AS Rom zurück, für den er 25 Jahre lang spielte. Der 44-Jährige steht laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport vor einem Engagement als Manager beim italienischen Erstligisten. Totti () soll demnach in US-Unternehmer Dan Friedkin, seit August neuer Eigentümer des Klubs, einen Fürsprecher haben. Totti kommt als Chef der neuen Abteilung "Roma Department" in Frage, die für die Beziehungen zu den städtischen Institutionen, den lokalen Medien und den Fangruppen zuständig sein soll. Totti hatte seine Profikarriere 2017 nach 786 Pflichtspielen für die Roma (und zwei Meistertiteln) beendet und war danach im Management geblieben. Im vergangenen Jahr war es nach einem Streit mit dem damaligen Klubpräsidenten James Pallotta zur Trennung gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: