Arminia Bielefeld:Kletterpartie in dünner Luft

Bielefelds Drittliga-Fußballer erkennen nach dem Triumph gegen Gladbach die Gefahr, die im Einzug ins Pokal-Halbfinale steckt. Nichts soll sie vom greifbar nahen Aufstieg in die zweite Liga ablenken.

Von Ulrich Hartmann, Bielefeld

Norbert Meier hat diese Art, extreme Gefühlswallungen der anderen zu dämpfen. Wenn alle vor Freude ausflippen, dann schaut der Fußballtrainer extra grimmig. Als sein Drittligateam von Arminia Bielefeld den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Viertelfinale per Elfmeterschießen aus dem Pokal geworfen hatte, sagte er: "Ganz Bielefeld feiert heute Nacht, aber ich gehe jetzt nach Hause und schaue mir ein Video von unserem nächsten Gegner Dynamo Dresden an." Wo die Spieler wohl diese historische Nacht verbrächten, wurde Meier gefragt. "Die sind alle bei mir", sagte er trocken. Dann musste er selbst ein bisschen grinsen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: