Bielefeld-Debakel:"Diese Mannschaft ist keine Mannschaft"

Lesezeit: 3 Min.

Eine herbe Niederlage und wütende Fans: Arminia-Kapitän Fabian Klos erlebt seine schwärzeste Stunde als Fußballer. (Foto: Andreas Volz/Imago)

Bielefeld verliert in der Zweitliga-Relegation 0:4 gegen Wehen Wiesbaden - und die Fans flippen aus. Kapitän Fabian Klos wählt danach extreme Worte. Allerdings nicht in Richtung Anhänger.

Von Ulrich Hartmann

Am späten Freitagabend erlebte Fabian Klos, 35, seine schwärzeste Stunde als Fußballer, und das hatte mit Fußball sogar nur bedingt zu tun. Der Anlass für bedrohliche Zustände im Bielefelder Fanblock und für wiederholte Weinkrämpfe von Klos war zwar eine 0:4-Niederlage des Zweitligisten Arminia Bielefeld im Relegations-Hinspiel beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Noch dramatischer als der sich immer deutlicher abzeichnende freie Fall des ostwestfälischen Traditionsklubs von der ersten Bundesliga in die dritte Liga binnen zwölf Monaten war die Tatsache, dass der Privatsender Sat1 und der Bezahlsender Sky am Freitagabend den Niedergang und die Kapitulation des Deutschen Sport-Clubs (DSC) Arminia Bielefeld live ins ganze Fußballland übertrugen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRelegation
:Freie Bahn für den VfB

Ein Abend von bemerkenswerter Eindeutigkeit: Der VfB Stuttgart schießt drei Tore gegen den HSV und hat Chancen für drei weitere Spiele. Die Hamburger leisten sich einen Blackout zur Unzeit - und haben im Rückspiel eigentlich nur noch eine Hoffnung.

Von Thomas Hürner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: