American Football:Brady will doch lieber weiterspielen

American Football: Spielt erstmal noch weiter. Football-Legende Tom Brady.

Spielt erstmal noch weiter. Football-Legende Tom Brady.

(Foto: Michael Reaves/afp)

Die Football-Legende Tom Brady hatte Anfang Februar seinen Rücktritt erklärt. Jetzt hat er es sich nach 22 Profi-Jahren anders überlegt.

Von Thorsten Denkler, New York

Der US-Football-Quarterback Tom Brady hat seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt. Auf Twitter schreibt er in der Nacht: "In den vergangenen zwei Monaten ist mir klar geworden, dass mein Platz immer noch auf dem Spielfeld ist und nicht auf der Tribüne. Diese Zeit wird irgendwann kommen. Aber nicht jetzt. Ich liebe meine Team-Kollegen und ich liebe meine Familie, die mich unterstützt. Sie machen das alles möglich. Ich komme für meine 23. Saison nach Tampa zurück."

Er schreibt dann noch "Unfinished Business LFG" dahinter. Er habe also seinen Job noch nicht erledigt. Was genau der erfolgreichste Spieler der NFL mit seinen 44 Jahren und nach nach 22 Profijahren damit meinen könnte, ist nicht ganz klar. Zu beweisen sollte sich der Quarterback in seinem Sport im Grunde nichts mehr haben.

Das Kürzel "LFG" ist eine Abkürzung für "Let´s fucking go" - Jetzt geht es verdammt noch mal los. Eigentlich hätte sein Familienleben jetzt losgehen sollen. Am 1. Februar hatte Brady seinen Rücktritt als Profispieler auch deshalb verkündet. "Meine Spielerkarriere war eine aufregende Reise, die meine Vorstellungskraft bei weitem überstieg und voller Höhen und Tiefen war", schrieb er auf Twitter: "Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um meine Zeit und Energie auf andere Dinge zu fokussieren."

Brady spielt seit 2019 für die Tampa Bay Buccaneers. Und wird das jetzt wohl noch mindestens eine weitere Saison tun.

Zur SZ-Startseite

American Football
:Die Buccaneers kommen nach München

Das Team aus Tampa tritt beim ersten NFL-Punktspiel in Deutschland als Gastgeber an. Wer im Herbst der Gegner im Münchner Stadion sein wird, steht noch nicht fest. Aber einiges deutet auf ein Schmankerl hin.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: