American Football:Steelers-Quarterback mit Corona-Botschaft und mächtigem Bart

American Football
So sah Quarterback Ben Roethlisberger von den Seattle Seahawks vor wenigen Monaten noch aus, jetzt trätgt er einen Rauschebart. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pittsburgh (dpa) - In dem Video mit der Corona-Botschaft an seine Landsleute wirkt Star-Quarterback Ben Roethlisburger, als habe er selbst das Haus seit Monaten nicht verlassen.

Mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie für seine "Bleibt-zu-Hause"-Nachricht bekam der 38-Jährige deswegen für seinen mächtigen Vollbart. Vergleiche mit Tom Hanks in "Cast Away - Verschollen" machten schnell die Runde in den sozialen Netzwerken. Gemeine Twitter-Nutzer mutmaßten sogar, ein Obdachloser habe Roethlisburgers Telefon und Twitter-Konto übernommen. Der Quarterback spielt für die Pittsburgh Steelers und führte das Team zu zwei Siegen im Super Bowl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: