American Football:Niederlagen für NFL-Superstars - Kansas-Coach im Krankenhaus

American Football
Jalen Ramsey (l) behielt mit den Los Angeles Rams gegen die Tampa Bay Buccaneers mit Quarterback Tom Brady die Oberhand. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Kein guter Spieltag für die Quarterback-Superstars in der NFL: Tom Brady mit Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers und Patrick Mahomes mit den Kansas City Chiefs haben am Sonntagabend (Ortszeit) Niederlagen kassiert.

Der 44 Jahre alte Brady verlor mit den Buccaneers gegen die Los Angeles Rams mit 24:34. Auch ein Touchdown von Brady konnte im dritten Saisonspiel der National Football League die erste Niederlage nicht abwenden.

Bereits die zweite Niederlage nacheinander kassierten Mahomes und die Kansas City Chiefs. Dass der 26-Jährige in seinem 49. Match die Pass-Marke von 15.000 Yards so früh knackte, wie kein Quarterback in der nordamerikanischen Profiliga vor ihm, war auch kein Trost: Die Partie gegen Los Angeles Chargers ging mit 24:30 verloren.

Zudem musste Kansas-Chefcoach Andy Reid nach der Partie mit dem Krankenwagen in ein Hospital gebracht werden. Er habe sich krank gefühlt, erklärten die Buccaneers. Nach einer Untersuchung durch die Teamärzte in der Kabine entschieden sie, ihn vorsichtshalber ins Uni-Krankenhaus von Kansas City zu fahren. "Dem Trainer geht es gut, er ruht sich aus und ist einer stabilen Kondition", hieß es in der Mitteilung.

Medienberichten zufolge stellte Jamal Agnew von den Jacksonville Jaguars einen Rekord bei der 19:31-Niederlage gegen die Arizona Cardinals ein. Einen gescheiterten Rekord-Field-Goal-Versuch über 68 Yards fing Agnew ab und rannte 109 Yards in die Endzone der Cardinals. Er stellte demnach die Liga-Bestmarke von Antonio Cromartie und Cordarrelle Patterson ein.

© dpa-infocom, dpa:210927-99-376821/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: