American Football:Mit erhitztem Gemüt

Erst kamen die Blitze, Wind und Regen, dann der Streit und ein neuer Termin: Ein Spielabbruch bei Verfolger Kirchdorf erschwert den Ingolstadt Dukes den Aufstiegskampf um den Einzug in die erste Bundesliga.

Von Christoph Leischwitz

Ingolstadt sei ja schon immer "ein heißes Pflaster" gewesen, sagt Hans-Peter Klein. Dem Präsidenten des Football-Zweitligisten Kirchdorf Wildcats ist durchaus bewusst, dass es aufgrund der jüngsten Vorfälle zwischen den beiden Mannschaften am kommenden Samstag sogar noch heißer werden könnte. In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass laut Wetterbericht keine Abkühlung in Sicht ist. Ein Gewitter während des Spiels wäre in diesem Fall auch alles andere als reinigend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: