American Football - Leipzig:American Football: Leipzig Kings verpflichten Japans Kapitän

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Die Leipzig Kings haben für die Premieren-Saison der European League of Football (ELF) den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft verpflichtet. Wie der Club am Freitag mitteilte, hat der Wide Receiver Yoshihito Omi einen Vertrag unterschrieben. Der 25-Jährige kennt Kings-Quarterback Michael Birdsong bereits aus Japan, dort spielten sie aber in verschiedenen Teams. Zuvor hatten die Kings bereits Anthony Dablé-Wolf als Passempfänger verpflichtet.

Die Kings treten in der ELF am 20. Juni bei Berlin Thunder an. Zudem spielen Hamburg und das polnische Team Wroclaw in der Nord-Gruppe, vier weitere Mannschaften gehören zur Süd-Gruppe. Die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale. Das erste Heimspiel findet am 4. Juli statt.

© dpa-infocom, dpa:210507-99-505009/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: