Alle 16 WM-Tore von Miroslav KloseFlanke, Kopfball, Salto

Er trifft per Kopf, per Fuß, meist lässt er einen formschönen Überschlag folgen: Seit der WM 2002 war Miroslav Klose zuverlässiger Tore-Lieferant in der deutschen Nationalmannschaft. Mittlerweile ist er alleiniger WM-Torschützenkönig. Seine 16 WM-Tore in Bildern.

Er trifft per Kopf, per Fuß, meist lässt er einen formschönen Überschlag folgen: Seit der WM 2002 war Miroslav Klose zuverlässiger Tore-Lieferant in der deutschen Nationalmannschaft. Mittlerweile ist er alleiniger WM-Torschützenkönig. Seine 16 WM-Tore in Bildern.

1.-3. Tor: WM 2002 in Japan und Südkorea, die große Reise beginnt: Klose trifft beim 8:0 gegen Saudi-Arabien im ersten Gruppenspiel dreimal per Kopf. Die Welt wird plötzlich auf den jungen Pfälzer aufmerksam, der sich zum WM-Auftakt gleich an die Spitze der Torjägerliste begibt.

Bild: ag.rtr 11. August 2014, 16:252014-08-11 16:25:47 © Süddeutsche.de/dpa/ebc