Alexandra Popp:DFB-Kapitänin verlängert in Wolfsburg

VfL Wolfsburg Women - Team Presentation

Stütze sowohl im deutschen Nationalteam als auch beim VfL Wolfsburg: Alexandra Popp.

(Foto: Getty Images)

DFB-Kapitänin verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2025

Die deutsche Nationalmannschafts-Kapitänin Alexandra Popp, 31, hat ihren Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bis Juni 2025 verlängert. "Ich freue mich sehr über die Wertschätzung und fühle mich beim VfL Wolfsburg extrem wohl", sagte Popp. Bereits seit 2012 spielt sie für den deutschen Fußball-Meister aus Niedersachsen. In ihrer Karriere sammelte Popp 18 nationale und drei internationale Vereinstitel. "Alex zählt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zu den prägenden Persönlichkeiten im Fußball", sagte der sportliche Leiter des VfL Wolfsburg, Ralf Kellermann.

Popp, die vor Kurzem mit dem Nationalteam bei der Europameisterschaft Zweiter wurde, hatte im Finale gegen England wegen einer Verletzung zuschauen müssen. Zuvor hatte sie im Turnier ihre Ausnahmestellung in der Auswahl unterstrichen. Den Titel der EM-Torschützenkönigin verpasste Popp ebenfalls nur knapp: Sie kam wie ihre Rivalin Beth Mead auf sechs Turniertore, die Engländerin hatte allerdings zusätzlich mehr Torvorlagen geliefert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: