Agassi-Abschied in Bildern:Das letzte Match des Andre Agassi

Es war das letzte Spiel einer großen Karriere: Der größte Tennisspieler der vergangenen 20 Jahre nimmt Abschied. Sein letztes Match - ohne Worte.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

André Agassi mühte sich, streckte sich, kämpfte verzweifelt. Aber...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 15

...Benjamin Becker war an diesem Tag einfach stärker und beendete die Karriere des großen André Agassi nach vier Sätzen. Auch wenn...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 15

...Agassi immer wieder herankamm und sich anfeuerte: Es half nichts, weil...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 15

...das deutsche Talent immer eine Antwort parat hatte. Und Agassi wurde müde. Vor allem...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 15

...der Rücken machte ihm zu schaffen. "Noch nie hatte ich so große Schmerzen", sagte Agassi nach dem Spiel. Aber er hielt durch. Am Ende dann die Gewissheit, dass...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 15

...dies sein letzes Spiel war. Fast 30.000 Menschen im Arthur Ashe-Stadion besorgten ihm einen einmaligen Abschied. Auch...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

7 / 15

...Benjamin Becker war sich der Dimension bewusst. Er hat Agassi in Rente geschickt. Unter den Zuschauern...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

8 / 15

..waren zahlreiche Stars, die ihren André unterstützten. Dustin Hofmann zum Beispiel feuerte an, was das Zeug hielt. Das brachte...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 15

...Becker zum Verzweifeln. Soll ich wirklich derjenige sein, gegen den Agassi sein letztes Spiel macht? Nach der Begegnung...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 15

...applaudierte Becker wie alle Fans minutenlang. Und André Agassi wurde klar, wie...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 15

... sehr ihn Fans und Kollegen vermissen werden. Da blieb ihm nichts anderes, als...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

12 / 15

...sich ein letztes Mal zu verbeugen und...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

13 / 15

...die Tränen zu trocknen. Denn ab jetzt...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 15

...hat er mehr Zeit für seine Steffi und die Kinder. Also ein letztes Mal:

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 15

Auf Wiedersehen, André! Und danke für alles!

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: