AC Monza:Boateng wechselt in Italiens zweite Liga

Der frühere Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng wechselt zum italienischen Fußball-Zweitligisten AC Monza. Das bestätigte ein Sprecher des Vereins, der Italiens früherem Premierminister Silvio Berlusconi gehört. Boateng war zuletzt beim AC Florenz Teamkollege von Franck Ribery, wurde jedoch im Frühjahr vom Serie-A-Klub an Besiktas Istanbul ausgeliehen. Boatengs neuer Verein Monza wurde vor zwei Jahren vom früheren Milan-Besitzer Berlusconi erworben. Der inzwischen 33 Jahre alte Boateng soll die Mannschaft als Führungsspieler in die Serie A führen, erst in der vergangenen Saison war Monza in die zweite Liga (Serie B) aufgestiegen.

Von 2010 bis 2013 hatte Boateng für den AC Mailand gespielt- zu dieser Zeit gehörte der Klub ebenfalls Berlusconi. In der Bundesliga spielte der in Berlin geborene Deutsch-Ghanaer Boateng einst für Hertha BSC, Borussia Dortmund, Schalke 04 und zuletzt bei Eintracht Frankfurt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: