AC Mailand:Aus für Maldini

Vereinsikone Paolo Maldini und der AC Mailand gehen getrennte Weg. Der 54-Jährige, der von 1985 bis 2009 für Milan spielte und seit 2019 Technischer Direktor war, muss sein Amt abgeben, wie der Klub am Dienstagabend bestätigte. Vorausgegangen war ein Treffen mit Klubbesitzer Gerry Cardinale. Dabei kam es in der Bewertung der Saison offenbar zu Meinungsverschiedenheiten. Milan war als Meister der Vorsaison in der Liga Vierter geworden und hatte im Champions-League-Halbfinale das Stadtderby gegen Inter verloren.

Eigentümer Cardinale ist dem Vernehmen nach mit den Resultaten und den Investitionen des Vorsommers unzufrieden. Zugänge wie Charles De Ketelaere und Divock Origi hätten trotz hoher Ausgaben nicht die erhofften Resultate gebracht, hieß es in italienischen Medien. Das Aus von Maldini, der bei den Fans sehr beliebt ist, könnte zu Kontroversen führen. Auch Sportdirektor Frederic Massara droht die Entlassung. Im Amt bleiben soll hingegen Trainer Stefano Pioli, er könnte bei Transfers sogar mehr Mitspracherecht erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: