AC Mailand: Aus für Boban

Nach seinen kritischen Äußerungen über ein mögliches Engagement von Trainer Ralf Rangnick beim AC Mailand ist der frühere Profi Zvonimir Boban als Manager des italienischen Erstligisten gefeuert worden. Der 51-jährige Kroate erhielt von Milan ein Entlassungsschreiben. Boban hatte Geschäftsführer Ivan Gazidis wegen dessen Kontaktaufnahme zum früheren Bundesliga-Coach Rangnick, der als Milan-Kandidat für den Sommer gilt, harsch kritisiert und von einem "respektlosen Alleingang" gesprochen. Auch Sportdirektor Paolo Maldini soll gegen ein Engagement von Rangnick sein. Bobans Entlassung schwächt nun aber womöglich auch die Position von Trainer Stefano Pioli.

© SZ vom 09.03.2020 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: