3. Liga:1860 ist nur noch Fünfter

3. Liga: Hinten jubeln die Freiburger, vorne stehen deprimiere Löwen auf dem Rasen.

Hinten jubeln die Freiburger, vorne stehen deprimiere Löwen auf dem Rasen.

(Foto: Hahne/Imago/Fotostand)

Die Löwen verlieren auch in Freiburg - und sammeln damit bereits die dritte Pleite nacheinander. Teuer dürfte die Auswärtsreise auch noch werden.

Von Christoph Leischwitz

Es war am Mittwoch auf den Tag genau drei Jahre her, dass Michael Köllner die Mannschaft des TSV 1860 München übernommen hatte. Damals, eine halbe Stunde vor Bekanntwerden der Personalie, gewannen die Löwen 1:0 beim Halleschen FC. Köllner kam als Hoffnungsträger in einer innenpolitisch und finanziell schweren Zeit. Zu Beginn der aktuellen Saison wurde nun klar und deutlich das Ziel Aufstieg ausgerufen, Sechzig war nun eine unangefochtene Spitzenmannschaft der dritten Liga, ein Topfavorit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarco Bode und Oliver Kahn im Interview
:"Es wäre nicht das Ende, wenn Bayern die Bundesliga verlassen würde"

Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn und Bremens ehemaliger Aufsichtsratschef Marco Bode waren Mitspieler in der Nationalelf und Gegner in der Liga. Im Interview diskutieren sie über die WM 2002, die WM 2022 - und den Zustand des Klubfußballs.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: