Stimmen nach Deutschland gegen Nordirland:"Es war schwierig gegen diese Ochsen"

Stimmen nach Deutschland gegen Nordirland: Mario Gomez gegen Nordirland.

Mario Gomez gegen Nordirland.

(Foto: Odd Andersen/AFP)

Mario Gomez ist zufrieden mit seinem Einsatz und seinem Tor, aber hadert mit der Chancenverwertung. Joachim Löw lobt Joshua Kimmich. Die Stimmen zum Spiel.

Joachim Löw: "Wir haben sehr gute Chancen herausgespielt, aber viele Chancen vergeben. Der Gegner hatte keine Torchancen, wir hätten einfach vor dem Tor zielstrebiger und konsequenter sein müssen. Es war spielerisch gut, aber es hätte souveräner sein müssen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Wir müssen vor dem Tor konsequenter sein."

"Jérôme Boateng hat in der Halbzeit Probleme gehabt mit der Wade. Wir wollten kein Risiko eingehen. Joshua Kimmich hat große Laufarbeit verrichtet und hat gut geflankt, ich war absolut zufrieden mit seinem Spiel."

Thomas Müller: "Wir haben das umgesetzt, was wir trainiert haben. Was sich der Zuschauer gewünscht hat. Die Tore haben gefehlt. Alleine ich hätte in der ersten Halbzeit in der Torjägerliste mit Gareth Bale gleichziehen kömnen. Ich will jedes Tor machen. Hunderprozentig zufrieden bin ich nicht. Das war nicht nur Pech, ein bisschen ist es auch Unvermögen. Ich bin zu mehr Torchancen gekommen als in den letzten acht Spielen.

Mario Gomez: "Wir haben uns die Tore für die K.-o.-Phase aufgehoben. Knapp ist es, wenn die anderen auch Chancen haben - es war ein souveräner Sieg. Das Problem war in den ersten beiden Spielen auch schon die Chancenverwertung."

"Ich habe versucht, mich reinzuhauen gegen diese Ochsen. Es war ein bisschen schwierig, das sind schon zwei Ochsen. Es war gut, so viele Chancen herauszuspielen. Jetzt nehmen wir die nächste Stufe und verwerten sie auch noch, dann wird das ein gutes Turnier."

Mats Hummels: "Wir haben gut und überzeugend gespielt, aber viel zu wenig Tore geschossen. Das war ein Manko. Wir haben das offensiv sehr gut gemacht, nur der letzte Tick, die Tore haben gefehlt. Wenn wir auf die absoluten Top-Teams treffen, werden wir noch eine Schippe drauflegen können."

Joshua Kimmich: "Der Trainer kam vor zwei Tagen und hat mir gesagt, dass er überlegt, mich auf rechts spielen zu lassen. Gestern hat er mir gesagt, dass ich spiele. Wir haben es extrem gut gemacht, nur hätten wir viel mehr Tore machen müssen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: