2. Liga:Nürnberg nach 1:3 in der Krise

Fußball-Zweitligist Nürnberg verliert beim VfL Bochum 1:3

Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat mit dem ersten Heimsieg der Saison den 1. FC Nürnberg tiefer in die Krise geschossen. Bochum gewann gegen den Bundesliga-Absteiger 3:1 (3:0) und bestätigte die gute Leistung beim knappen Pokal-Aus gegen den FC Bayern (1:2) sechs Tage zuvor. Mit zwölf Punkten liegt Bochum auf dem Relegationsplatz 16. Zwei Punkte mehr haben die Nürnberger als Elfte auf dem Konto, doch die Tendenz beim Team von Trainer Damir Canadi zeigt nach unten.

In den vergangenen neun Pflichtspielen gab es nur einen Sieg, im Pokal war der Club beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeschieden. Danilo Soares (9.), Simon Lorenz (40.) und Manuel Wintzheimer (45.) stellten den Sieg für Gastgeber Bochum sicher. Asger Sörensen (63.) traf für den Club. "Wir wollen zeigen, dass es keine Eintagsfliege war gegen Bayern", hatte Bochums Trainer Reis vor dem Spiel erklärt. Bei Nürnberg gab nach der Verletztenmisere auf der Torwartposition der erst 18 Jahre alte U19-Keeper Benedikt Willert sein Profi-Debüt. Nach der Pause kam Nürnberg besser ins Spiel, Sörensen verkürzte mit einem schönen Kopfball, ein weiteres vermeintliches Tor von Felix Lohkemper wurde wegen Abseits nicht gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: