2. Liga:DFB: Sperre für Rostocks Brumado leicht reduziert

Rostocks Junior Brumado (l-r) verliert den Ball gegen Düsseldorfs Tim Oberdorf. (Foto: Gregor Fischer/dpa)

Die Nachricht dürfte Hansa Rostock guttun. Junior Brumado war für sein hartes Einsteigen in der Partie gegen Schalke mit vier Spielen Sperre bestraft worden. Der DFB änderte das Strafmaß nun.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Rostock (dpa/lmv) - Der Deutsche Fußball-Bund hat das Ausmaß der Sperre gegen Hansa Rostocks Angreifer Junior Brumado abgemildert. Statt mit vier Spielen wurde der Brasilianer nun mit drei Partien Abwesenheit für sein hartes Einsteigen in der Partie gegen den FC Schalke 04 bestraft. Das teilte der Dachverband am Freitag mit. Ein Spiel hatte Brumado bereits wegen der Sperre verpasst.

Das DFB-Sportgericht verhängte zudem 4000 Euro Geldstrafe. Durch die angepasste Entscheidung des Gremiums entfällt die eigentlich für Montag geplante mündliche Einspruchsverhandlung. Brumado war in der 40. Minute der Zweitliga-Partie am 10. Dezember des vergangenen Jahres von Schiedsrichter Nicolas Winter nach dem Foul an Blendi Idrizi mit einer Roten Karte vom Platz verwiesen worden.

Wegen einer Viruserkrankung musste Brumado zuletzt in seiner Heimat Brasilien medizinisch betreut werden und verpasste dadurch das Trainingslager im türkischen Belek.

© dpa-infocom, dpa:240112-99-586999/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: