2. Fußball-Bundesliga:RB Leipzig setzt sich ab

Hier scheitert Leipzigs Yussuf Poulsen an Braunschweigs Torhüter Rafal Gikiewicz. Seine Kollegen Forsberg und Compper trafen. (Foto: dpa)
  • RB Leipzig gewinnt gegen Eintracht Braunschweig 2:0 und baut seinen Vorsprung auf Verfolger Freiburg auf sechs Punkte aus.
  • Der FC St. Pauli schlägt Greuther Fürth 2:0 und bleibt in Reichweite der Aufstiegsränge.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen und der Tabelle der 2. Bundesliga.

Compper und Forsberg treffen für Leipzig

RasenBallsport Leipzig hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga ausgebaut. Im ersten Spiel nach der Winterpause gewann der Spitzenreiter am Sonntag im eigenen Stadion gegen Eintracht Braunschweig mit 2:0 (2:0). Dank der Niederlage von Verfolger SC Freiburg am Freitag beim VfL Bochum vergrößerte das Team von Trainer Ralf Rangnick den Vorsprung auf sechs Punkte.

Vor 28 112 Zuschauern sorgten der starke Emil Forsberg (24.) und Verteidiger Marvin Compper (30.) mit ihren Treffern für den sechsten Sieg der Leipziger in Serie. Pech hatte RB-Stammtorhüter Fabio Coltorti, der nach einer halben Stunde wegen einer Schulterverletzung vom Platz musste. Für ihn kam Peter Gulasci zu seinem ersten Zweitliga-Einsatz.

2. Bundesliga
:Starke Löwen verzweifeln an Raphael Schäfer

50.000 Zuschauer erleben in München ein verblüffendes Spiel - mit bitterem Ausgang für 1860. Düsseldorf steckt fest und für Stefan Effenberg wird es eng.

St. Pauli besiegt Fürth

Der FC St. Pauli bleibt an den Aufstiegsrängen in der 2. Fußball-Bundesliga dran. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen bezwang am Sonntag die SpVgg Greuther Fürth verdient mit 2:0 (1:0). Die Hamburger halten den Rückstand auf den Dritten 1. FC Nürnberg bei drei Punkten. Marc Hornschuh (34. Minute) und Waldemar Sobota (62.) machten vor 12 055 Zuschauern den neunten Saisonsieg für die taktisch cleveren Hamburger perfekt. Die Fürther verpatzten dagegen ihren Start in die Restrückrunde. Mit 25 Punkten aus nun 20 Partien stecken sie im Niemandsland der Tabelle fest.

© Süddeutsche.de/dpa/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: