2. Fußball-BundesligaKarlsruher SC holt Bayern-Abwehrtalent Scholl

Die KSC-Fans dürfen sich in der kommenden Saison auf Paul Scholl freuen.
Die KSC-Fans dürfen sich in der kommenden Saison auf Paul Scholl freuen. (Foto: Uli Deck/dpa)

Der Zweitligist Karlsruher SC leiht den 18 Jahre alten Innenverteidiger Paul Scholl von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München aus. Möglicherweise wird das Talent anschließend fest verpflichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC verpflichtet Abwehrtalent Paul Scholl. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger komme zur nächsten Saison auf Leihbasis in den Wildpark, teilte der Verein mit. Der Vertrag mit Scholl enthalte zudem eine Kaufoption. Zuletzt spielte Scholl für den FC Bayern II in der Regionalliga. 

„Paul ist ein spannendes Talent mit sehr guten Anlagen. Er bringt vieles mit, was wir auf der Innenverteidigerposition brauchen, sowohl fußballerisch als auch charakterlich“, sagte Karlsruhes Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann.

© dpa-infocom, dpa:250530-930-608928/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: