2. Fußball-Bundesliga:Hannover 96 verpasst die Tabellenspitze

Lesezeit: 1 min

Nur Unentschieden in Düsseldorf: Kenan Karman und Hannover 96. (Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Der Aufstiegsfavorit führt zweimal gegen Düsseldorf, doch kann nicht gewinnen. Am Ende steht es 2:2.
  • Fürth siegt unter neuem Trainer in der Nachspielzeit.
  • Hier geht es zur Tabelle der Fußball-Bundesliga.

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat in der 2. Liga einen Sieg bei Fortuna Düsseldorf aus der Hand gegeben und die Chance auf Rang eins vertan. Die Niedersachsen kamen zum Auftakt des 14. Spieltags trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (1:0) und liegen weiter auf dem Relegationsrang.

Die SpVgg Greuther Fürth landete mit einem 2:1 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten Arminia Bielefeld beim Einstand von Coach Janos Radoki einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Den Siegtreffer erzielte Joker Zlatko Tripić in der Nachspielzeit (90.+1). Nicolai Rapp (30.) hatte zuvor seinen Führungstreffer mit einem Eigentor selbst (77.) egalisiert. Bielefelds neuer Trainer Jürgen Kramny musste dagegen die erste Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen und rutschte auf den Relegationsrang ab.

Erzgebirge Aue stoppte im Kampf um den Klassenerhalt seine Negativserie von zuletzt vier Pleiten in Serie. Das Team von Pavel Dotchev kam bei Aufsteiger Würzburger Kickers zu einem 1:1, bleibt aber weiter Vorletzter hinter der punktgleichen Arminia. Würzburg verpasste den Sprung auf den vierten Tabellenrang.

Im Top-Spiel im Rheinland erzielten Ihlas Bebou (52.) und Robin Bormuth (67.) die jeweiligen Ausgleichstreffer für die Düsseldorfer, Kenan Karaman (18.) und Felipe (61.) hatten Hannover zweimal in Führung gebracht. Felipe sah zudem in der 70. Spielminute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Dank des Punktes schob sich die Fortuna zumindest vorübergehend auf den vierten Platz.

Im Aufsteiger-Duell in Würzburg auf überschaubarem Niveau erzielte Pascal Köpke (43.) den Ausgleich für Aue. Zuvor waren die Gastgeber durch ein Eigentor von Adam Susac (23.) in Führung gegangen. Das Tor für die Gastgeber fiel nach einem langen Einwurf in den Fünfmeterraum, wo Susac den Ball im Duell mit Peter Kurzweg unglücklich ins eigene Tor lenkte. Der Ausgleich durch Köpke fiel per Abstauber nach einem Freistoß von Sebastian Hertner.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

2. Fußball-Bundesliga
:Investor Ismaik will bei 1860 gegen "Korruption und Plünderung" vorgehen

Mit scharfen Worten wendet sich der Mehrheitseigner an die Fans und will angebliche Missstände beim Fußball-Zweitligisten mit allen Mitteln bekämpfen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: