2. Bundesliga:Tag der Last-Minute-Tore

Torschütze beim 2:1-Sieg gegen Heidenheim: Aues Pascal Köpke (l.). (Foto: dpa)
  • In der zweiten Liga verpassen die Würzburger Kickers eine Überraschung gegen Spitzenreiter Braunschweig und spielen 1:1.
  • Erzgebirge Aue gewinnt 2:1 gegen Heidenheim.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen und zur Tabelle der 2. Bundesliga.

Herbstmeister Eintracht Braunschweig hat zum Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit noch eine Pleite verhindert. Durch seinen späten Ausgleich vereitelte Christoffer Nyman (90.+2 Minute) beim 1:1 (0:1) die drohende Niederlage bei den Würzburger Kickers.

Vor 10 152 Zuschauern hatte der starke Valdet Rama (34.) den Aufsteiger in Führung gebracht. Der VfB Stuttgart und Hannover 96 können an diesem Spieltag zu den Braunschweigern an der Tabellenspitze aufschließen. Würzburg blieb zum siebten Mal nacheinander ungeschlagen und belegte zumindest bis zum Sonntag den sechsten Tabellenrang.

Aue feiert wichtigen Sieg

Der FC Erzgebirge Aue holte im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag zum Rückrundenstart gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 (0:0) durch.

Vor 6300 Zuschauern sorgten Pascal Köpke (56. Minute) und der eingewechselte Dimitrij Nazarov (90.) für den vierten Liga-Erfolg der Sachsen, die dadurch zumindest bis Sonntag die Abstiegsplätze verließen. John Verhoek (84.) hatte kurz vor Schluss für den FCH noch ausgeglichen. Für Aufsteiger Aue war es nach acht sieglosen Partien der erste Erfolg seit dem vergangenen Oktober und der erste Sieg gegen Heidenheim überhaupt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Tuchel in Dortmund
:Seltsame Rangeleien beim BVB

Entfremden sich Thomas Tuchel und Borussia Dortmund gerade? In den Markt der Bundesliga-Spitzentrainer kommt eine neue Dynamik - auch Nagelsmann und Hasenhüttl mischen mit.

Von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: