2. Bundesliga:Bech schießt Hannover an die Zweitliga-Spitze

Hannover 96 v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga

Uffe Bech schießt für Hannover 96 in der 49. Minute das 1:0.

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Hannover 96 gewinnt mit 1:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern. Uffe Bech erzielt in der 49. Minute den entscheidenden Treffer.
  • Nach dem Rückstand wurde der FC Kaiserslautern zwar mutiger, konnte Unsicherheiten in der 96-Defensive aber nicht nutzen.
  • Tabelle und Ergebnisse der 2. Bundesliga finden Sie hier.

Hannover 96 hat mit einem Arbeitssieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Niedersachsen gewannen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und zogen aufgrund des besseren Torverhältnisses am VfB Stuttgart und an Eintracht Braunschweig vorbei auf Platz eins. Vor 28 800 Zuschauern erzielte Uffe Bech in der 49. Minute den entscheidenden Treffer für die 96er, die nun bereits seit neun Spielen ungeschlagen sind.

Die Pfälzer hingegen warten nun seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnten auch im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Norbert Meier, der in der Winterpause den bisherigen Chef Tayfun Korkut ersetzte, keine Punkte sammeln. Nach ausgeglichener erster Halbzeit wurde der FC Kaiserslautern in der WM-Arena am Maschsee erst nach dem Rückstand mutiger, konnte jedoch Unsicherheiten in der 96-Defensive nicht nutzen. In der Schlussphase übernahmen wieder die Gastgeber mehr und mehr das Kommando.

Die beste Einschussmöglichkeit für die Platzherren vor dem Seitenwechsel hatte Edgar Prib vergeben, der in der siebten Minute freistehend das Tor verfehlte. Auf Seiten des FCK hätte Osayamen Osawe sein Team zweimal in Führung bringen können (19. und 28.). Torschütze Bech und der kampfstarke Norweger Iver Fossum verdienten sich bei den Gastgebern die besten Noten. Beim 1. FC Kaiserslautern, der auf den erkrankten Zoltan Stieber verzichten musste, waren Christoph Moritz und Kapitän Daniel Halfar die auffälligsten Akteure.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: