Fußball:1860 München entlässt Finanz-Geschäftsführer Mueller

Grüß Gott und auf Wiedersehen: Nach gerade mal sieben Monaten ist Geschäftsführer Oliver Mueller, der von Präsident Robert Reisinger im Februar begrüßt wurde, seinen Job schon wieder los. (Foto: Christian Kunz/dpa)

Nach gerade einmal sieben Monaten und großen Ankündigungen ist Oliver Mueller seinen Posten beim Drittligisten schon wieder los.

Der Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat überraschend seinen kaufmännischen Geschäftsführer Oliver Mueller entlassen, wie die Bild berichtete. Der 46-Jährige hatte erst im Februar mit großen Ambitionen sein Amt als Finanzchef beim Drittligisten angetreten, eine Stellungnahme des Vereins steht noch aus.

Mueller, der vor seinem Engagement an der Grünwalderstraße als Geschäftsführer des Eishockeyvereins Kölner Haie und Marketing-Direktor bei Real Club Deportivo Mallorca tätig, war, hatte angekündigt, beim TSV 1860 München einen Sparkurs durchzusetzen und das Thema Stadion in Angriff zu nehmen. Mit Aussagen über große Ziele löste der Geschäftsführer immer wieder Diskussionen aus. Mueller war auf Marketingfachmann Marc-Nicolai Pfeifer gefolgt, sieben Monate später endet nun auch sein Mandat.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Sportgeschäftsführer Christian Werner die Geschäfte führen.

© SZ/toe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivTSV 1860 München
:"Wir wollen nicht das Pflaster, wir wollen die Wunde anschauen!"

Oliver Mueller, neuer Geschäftsführer von 1860, spricht über sein "sehr hartes" Restrukturierungsprogramm, über das "ue" in seinem Namen - und erklärt, wie er in der Stadionfrage mit Hilfe von Experten schnell vorankommen will.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: