TSV 1860 München:"Sie müssen den Klub sofort verlassen. Herzlich, Anthony Power"

TSV 1860 München: "Wie mit Mr. Hasan diskutiert, wenn Köllner geht, gehen Sie auch." - Investoren-Statthalter Anthony Power.

"Wie mit Mr. Hasan diskutiert, wenn Köllner geht, gehen Sie auch." - Investoren-Statthalter Anthony Power.

(Foto: Frank Hörmann/Sven Simon)

Investor Ismaik berichtet, über die Entlassung von Trainer Köllner nicht informiert worden zu sein. Sein Münchner Statthalter erhielt aber eine Email von Sport-Geschäftsführer Gorenzel - und antwortete umgehend mit einer Rücktrittsforderung.

Von Markus Schäflein

Normalerweise postet Hasan Ismaik, der Investor des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München, regelmäßig etwas in den Sozialen Medien (oder lässt etwas posten). Nun war fast einen Monat lang Funkstille. Am Mittwoch meldete sich Ismaik zum ersten Mal seit der Entlassung von Michael Köllner. Er wünschte erst einmal dem neuen Trainer Maurizio Jacobacci "einen guten Einstand und den größtmöglichen Erfolg".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Coach beim TSV 1860 München
:Giesing statt Tunesien

Nach 26 Tagen Chaos stellen die Löwen ihren neuen Trainer vor: Maurizio Jacobacci setzt beim kriselnden Drittligisten auf Einfühlungsvermögen - dabei waren seine Engagements zuletzt immer nur von kurzer Dauer.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: