1. FFC Frankfurt:Demontage im Halbfinale

Jubel nach dem Tor zum 1 0 Torschuetzin Isabel KERSCHOWSKI r feiert den Treffer mit Lena GOESSLIN

Eröffnete das Toreschießen: VfL-Nationalspielerin Isabel Kerschowski.

(Foto: Annegret Hilse/imago)

Das 0:4 im Wolfsburger Hinspiel bedeutet für Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt vermutlich das Champions-League-Aus. Olympique Lyon überrennt im zweiten Halbfinale Paris St. Germain.

Von Kathrin Steinbichler, Wolfsburg/München

Die etwas mehr als 3000 Zuschauer im erst 2015 eröffneten Stadion im Allerpark zu Wolfsburg staunten nicht schlecht, als sie am frühen Sonntagabend von den Ereignissen in Frankreich hörten. Am Nachmittag hatten die Fußballerinnen von Olympique Lyon im Halbfinale um den Einzug ins Champions-League-Finale Paris St. Germain empfangen, und sie hatten für Rekorde gesorgt. 22 050 Zuschauer wollten im Stade de Lyon das Duell des Tabellenführers gegen den Vorjahresfinalisten sehen, noch nie abseits von Länderspielen oder Finalspielen waren so viele Menschen bei einem europäischen Frauenfußballspiel. War anfangs noch diese Zahl spektakulär, so wurde das Staunen darüber bald von den Geschehnissen auf dem Feld abgelöst. Lyon überrannte Paris 7:0 (5:0), und als Alexandra Popp im Stadion von Wolfsburg davon hörte, staunte auch sie: "PSG war letztes Jahr im Finale. Dass die so abgeschlachtet werden, das war mal eine Ansage", meinte die Nationalstürmerin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: