1. FC Nürnberg:Zurück auf der Welle

Lesezeit: 3 min

Nürnberger Kleinkunstwerk: Federico Palacios trifft fein zum 3:0, beobachtet von seinem Kollegen Mikael Ishak. Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing kann nur hinterherschauen. (Foto: Zink/imago)

Das 3:0 gegen Düsseldorf werten sie beim Club als Charakternachweis. Sie ahnen aber, dass auch künftig Nehmerqualitäten gefragt sein könnten.

Von Maik Rosner

Der Spaß war schnell wieder zurückgekehrt beim 1. FC Nürnberg, bei Michael Köllner ganz besonders. Mehrfach streute der Trainer scherzhafte Bemerkungen ein, und nach dem verdienten 3:0 (1:0) gegen den Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte er sogar über das 0:7 vom Mittwoch bei Borussia Dortmund witzeln, mit dem der Club die höchste Bundesliganiederlage seiner Geschichte aus dem Jahre 1983 eingestellt hatte. "Drei Mal zu Null", sagte Köllner und lachte, als er auf die Ergebnisse seiner Mannschaft in der zurückliegenden englischen Bundesligawoche zurückblickte, die sie mit einem 2:0-Heimsieg gegen Hannover 96 eröffnet und mit insgesamt sechs Punkten trotz 5:7-Toren abgeschlossen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: