1. FC Nürnberg:Zu viel Nachspielzeit

SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg

Club-Trainer Alois Schwartz ist noch auf der Suche nach einem Ersatz für seinen verletzten Innenverteidiger.

(Foto: Sebastian Willnow/dpa)

Weil der Sieg in Dresden entgleitet, tadelt der Club den Schiedsrichter - Trainer Schwartz gesteht allerdings auch, dass sein Team Chancen ausgelassen habe.

Von Javier Cáceres

Raphael Schäfer stand der Sinn nicht danach, sich mit weitergehenden Analysen des 1:1-Unentschiedens bei Dynamo Dresden aufzuhalten. Dafür war der Torhüter des 1. FC Nürnberg viel zu aufgebracht, als er nach der Partie in Dresden auf dem Weg in die Kabine von einem TV-Journalisten aufgehalten wurde. Nur Augenblicke zuvor hatte er, quasi mit dem Schlusspfiff, den Ball nach dem Ausgleichstreffer von Pascal Testroet aus dem Netz holen müssen, der sicher geglaubte Sieg war dahin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: