1. FC Nürnberg:Vertrag für Reichert

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Nachwuchstorwart Jan Reichert, 20, mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Schlussmann der eigenen U21 erhält einen langfristigen Kontrakt und ist ab dem Sommer als dritter Keeper eingeplant. Denn Patric Klandt, 38, wird die Franken am Saisonende verlassen; sein Vertrag läuft aus. "Ob ich dann im Sommer meine aktive Karriere auch wirklich beenden werde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Ich fühle mich körperlich und mental noch topfit", sagte Klandt, der 2018 vom SC Freiburg zum Club gewechselt war. Reichert war vor einem knappen Jahr vom Regionalligisten FC Schweinfurt 05 nach Nürnberg gekommen. "Wir trauen ihm den Schritt als fester Bestandteil im Profikader ohne weiteres zu", sagte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: