bedeckt München 14°

1. FC Nürnberg:Sturmtalent Borkowski kommt

Der 1. FC Nürnberg hat im Sturm nachgelegt und Talent Dennis Borkowski von RB Leipzig verpflichtet. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, wird der 19-Jährige bis zum 30. Juni 2022 ausgeliehen. Borkowski durchlief seit 2014 alle Jugendmannschaften des Erstligisten aus Leipzig. Seit dieser Saison war er fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders. Er absolvierte drei Kurzeinsätze in der Liga und einen im DFB-Pokal. "Durch den Abgang von Virgil Misidjan und die Verletzung von Pascal Köpke benötigen wir in der Offensive noch Tempo", sagte Club-Sportvorstand Dieter Hecking. "Da ist uns Dennis, der in seinem jungen Alter schon eine gewisse Reife besitzt, aufgefallen. Er ist ein beweglicher, schneller und abschlussstarker Stürmer." Borkowski ist der zweite Winterzugang der Nürnberger nach Mats Möller Daehli (KRC Genk). Im Sommer hatten die Franken aus Leipzig bereits Mittelfeldspieler Tom Krauß ausgeliehen.

© SZ vom 30.01.2021 / dpa
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema