1. FC Nürnberg:Saisonende für Lohkemper

Der 1. FC Nürnberg muss auch für den Rest der Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga auf Felix Lohkemper verzichten, da der Stürmer an diesem Donnerstag am Becken operiert wird. Der 26-Jährige fehlt dem FCN schon seit Mitte Dezember. Weil die Schmerzen wegen eines Knochenödems im Beckenbereich durch die konservativen Behandlungen zuletzt nicht weggingen, wird nun der Eingriff in einer Klinik in Berlin erfolgen. "Wir hatten alle die große und berechtigte Hoffnung, dass ich um eine Operation herumkomme", sagte Lohkemper am Mittwoch. Doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Lohkemper war in der ersten Saisonphase einer der gefährlichsten Offensivakteure bei den Franken mit vier Toren und fünf Vorlagen in elf Ligaspielen.

© SZ vom 01.04.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: