1. FC Nürnberg:Kein Training nach Quarantäne

Trotz der beendeten häuslichen Quarantäne der Fußballprofis beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg verzichtet der fränkische Traditionsverein erst einmal weiter auf ein Mannschaftstraining. "Wann das soweit sein wird, kann ich im Moment noch nicht sagen", sagte Sportvorstand Robert Palikuca, 41, der Bild-Zeitung. "Wir werden jetzt noch ein paar Tage das individuelle Training nach Hause übertragen. Nach Ende der Quarantäne dürfen die Jungs ja auch zumindest wieder Laufen gehen." Nach dem positiven Coronavirus-Befund bei Fabian Nürnberger, 20, wurden Mannschaft und Trainerstab für 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt worden. Es wurde nach derzeitigem Stand kein weiterer positiver Befund beim Club festgestellt, Nürnberger geht es weiter gut. In der Debatte um Gehaltseinbußen will sich Palikuca nach dem Ende der Quarantäne mit dem Mannschaftsrat unterhalten. "So etwas diskutiert man nicht mit 30 Personen in einer WhatsApp-Gruppe. Sondern persönlich. Die Signale, die wir erhalten haben, waren positiv", sagte Palikuca.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: