1. FC Nürnberg:Hecking mahnt

Angesichts des derzeitigen Erfolgs des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg hat Sportvorstand Dieter Hecking die begrenzten Mittel seines Teams hervorgehoben. "Andere Klubs haben deutlich bessere Möglichkeiten und sind individuell besser besetzt. Wenn die jedoch ihre Chance nicht wahrnehmen und wir kontinuierlich punkten, würden wir uns natürlich nicht dagegen wehren", sagte er in einem Interview der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hinsichtlich eines möglichen Aufstiegs. Hannover 96 empfängt den Club am Sonntag (13.30 Uhr). Hecking erwartet vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte ein offenes Spiel: "Wir müssen aufpassen, dass 96 uns nicht mit seinen Waffen schlägt. Wenn wir nicht an die Leistung aus dem HSV-Spiel herankommen, wird es für uns schwer."

Die Nürnberger hatten zuletzt gegen den Hamburger SV 2:1 gewonnen und ihre Siegesserie auf drei Erfolge hintereinander ausgebaut. "Wenn man uns vor der Saison gesagt hätte, dass wir am 25. Spieltag Tabellenvierter sind, hätten wir das sofort unterschrieben", sagte Hecking, der als Coach 2015 mit dem VfL Wolfsburg den DFB-Pokal gewann. Zwischen 1996 und 1999 spielte er für Hannover 96, von 2006 bis 2009 arbeitete er dort als Trainer.

© SZ vom 12.03.2022 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: