1. FC Nürnberg:Hack fraglich

Der 1. FC Nürnberg bangt auch vor dem Gastspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel um den Einsatz von Offensivspieler Robin Hack. "Wir schauen, ob es Sinn macht oder das Risiko zu groß ist", sagte Trainer Robert Klauß am Dienstag. Hack hat weiter Beschwerden am Sprunggelenk. Beim 2:1 gegen die Würzburger Kickers am Sonntag wurde der U21-Nationalspieler nur für die letzte knappe halbe Stunde eingewechselt. Klauß muss seine Startelf umbauen. Er sprach in der Englischen Woche von Änderungen, die "nicht sehr zahlreich" sein würden. Rechtsverteidiger und Kapitän Enrico Valentini hat sich gegen die Würzburger einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Auch Außenverteidiger Oliver Sorg wird wegen Adduktorenproblemen gegen Kiel am Mittwoch (18.30 Uhr) und gegen Erzgebirge Aue am Sonntag ausfallen. Als Ersatz für Valentini stünde wieder Noel Knothe bereit. Eine "offensivere Variante" sei allerdings auch möglich, meinte der FCN-Coach.

© SZ vom 16.12.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: