1. FC Nürnberg:Gegen die Nörgler

23 01 2018 Fussball Saison 2017 2018 2 Fussball Bundesliga 19 Spieltag 1 FC Nürnberg N

Seht her, ich war’s: Mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich legte Nürnbergs Edgar Salli (Mitte, mit Mikael Ishak) sein Image als Eddy the Eagle des Fußballsports ab.

(Foto: imago/Zink/DaMa)

Club-Trainer Köllner ärgert sich nach dem Remis gegen den Jahn über die Erwartungshaltung der Fans. Der Torschütze Salli freut sich hingegen.

Von Christoph Ruf

Edgar Salli lächelte nur verlegen, als er gefragt wurde, ob er neuerdings unter die Kopfball-Wunder gegangen sei. Nürnbergs Angreifer war es offenbar einerlei, ob der Treffer zum 2:2 denn nun mit dem Fuß, der Hand oder eben - wie geschehen - mit dem Kopf zustande gekommen war. Hauptsache, dass sich einmal sein Trainer bestätigt sehen konnte, der viel von ihm hält. Und nicht die vielen Nörgler, die den Kameruner bisher für eine Art Eddy the Eagle des Fußballsports hielten. Für einen Mann also, der sich immer abmüht und nie aufgibt, dem aber für seinen Job etwas Entscheidendes fehlt. Im Falle von Salli also zum Beispiel: Tordrang. Oder eben eine gute Schusstechnik.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: