1. FC Heidenheim:Schnatterer muss gehen

Kein neuer Vertrag in Heidenheim

Die Erfolgsgeschichte zwischen Marc Schnatterer und dem 1. FC Heidenheim geht im Sommer vorerst zu Ende. Nach dann 13 Jahren im Verein wird der am 30. Juni 2021 auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers nicht verlängert. Ob der 35-Jährige seine Karriere fortsetzt, hat er nicht entschieden. "Natürlich hätte ich nach fast 13 Jahren sehr gerne auch über den Sommer hinaus das FCH-Trikot getragen, daraus mache ich keinen Hehl", sagte Schnatterer: "Wie meine sportliche Zukunft aussieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar, weil der FCH natürlich mein erster Ansprechpartner war." Sicher ist nur eines: Schnatterer soll der "größtmögliche Abschied" bereitet werden, wie FCH-Vorstandschef Holger Sanwald betonte.

Schnatterer war im Sommer 2008 aus der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC zum damaligen Viertligisten gewechselt. Seitdem stieg er zweimal mit den Heidenheimern auf und absolvierte 449 Pflichtspiele für Klub; ihm gelangen 122 Treffer und 126 Torvorlagen. In der aktuellen Saison spielt er unter Trainer Frank Schmidt aber nur eine Nebenrolle. "In unserer Historie gibt es keinen Spieler, der als Leistungsträger, Persönlichkeit und Kapitän mehr für diesen Verein geleistet hat als Marc Schnatterer", sagte Sanwald. Wann auch immer der Freistoßspezialist seine Karriere beende, "stehen ihm beim FCH alle Türen und Tore jederzeit offen"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: