2. Spieltag in der BundesligaDortmund patzt, Feiertag für Schalke

Mario Götze brilliert nur in der Nationalelf und verliert mit Borussia Dortmund überraschend in Hoffenheim. Schalke 04 demütigt den 1. FC Köln mit 5:1, auch Hannover gewinnt, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart verpassen den Sprung an die Tabellenspitze. Dort steht, tatsächlich: der FSV Mainz 05.

Mario Götze brilliert nur in der Nationalelf und verliert mit Borussia Dortmund überraschend in Hoffenheim. Schalke 04 demütigt den 1. FC Köln mit 5:1, auch Hannover gewinnt, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart verpassen den Sprung an die Tabellenspitze. Dort steht, tatsächlich: der FSV Mainz 05. Alle Spiele, alle Tore.

SC Freiburg - FSV Mainz 05 1:2 (0:0)

Treffen der Sorgenkinder in Freiburg? Von wegen. Nur eine Mannschaft präsentierte sich wie ein Abstiegskandidat: der SC Freiburg. Mainz 05 hingegen zeigte sich von den Rückschlägen der vergangenen Wochen gut erholt und holte verdient den zweiten Sieg der Saison. In der 61. Minute konnte Freiburgs Keeper Oliver Baumann (in der Bildmitte) den Schuss von Marcel Risse nicht parieren, kurz darauf...

Bild: dpa 13. August 2011, 18:202011-08-13 18:20:56 © sueddeutsche.de/ebc